Festivitäten

Das Feiern liegt den Altbayern im Blut, und ein gelungenes Fest ohne gutes Bier ist nur ganz schwer vorstellbar.

Bier bedeutet eben Lebensfreude. Und die lässt sich bei uns in der Oberpfalz das ganze Jahr über spüren – sei es, wenn zu Beginn der Fastenzeit der dunkle Jacobator im altehrwürdigen Jacob-Gewölbe schäumt, wenn uns die ersten Frühlingsfeste ins Freie locken oder wenn sich die Väter auf Wanderschaft begeben; wenn Bürgerfeste, Jubiläumsfeiern, Kulturveranstaltungen und Märkte den Sommer bereichern, wenn im Herbst die Kirchweihen locken oder im Winter das Jahr auf vielen, vielen liebevoll hergerichteten Advents- und Weihnachtsfeiern zünftig beschlossen wird: Ein gutes Jacob begleitet uns durch zahllose schöne Stunden, Monat für Monat.

Wir haben im Folgenden eine Auswahl der Feste zusammengestellt, bei denen es das wahrscheinlich beste Weissbier der Welt und das kräftige Jacob Export zu genießen gibt.

Dass es auch wirklich überall geschmeckt hat, sehen Sie in unserem Veranstaltungsarchiv.

Viel Freude beim Schauen – und beim Feiern!

 

 

Einer für alle, alle für einen
23 Bilder
Regentalfest Gemütlich, urig, und Party pur!!
67 Bilder
Jacobator-Anstich 2017
33 Bilder
Weissbier-Kalender 2017
14 Bilder
Hammerseefest 2016
36 Bilder
Hammerseelauf 2016
69 Bilder
Regentalfest 2016
54 Bilder
Weissbierfest in Bodenwöhr 2016
29 Bilder
Jacobator-Anstich 2016
14 Bilder
 
Zeige Alben 1 bis 9 von 9