Unser Weissbiersortiment

Eine „Sinfonie des Glücks für Zunge und Gaumen“, so hat ein Gast einmal sehr poetisch den Genuss beschrieben, den ihm ein Jacob Weissbier auf unserer sonnigen Terrasse bescherte. Die Frische, die Aromen, der feinporige Schaum und das facettenreiche Geschmackserlebnis überzeugen Weissbier-Kenner schon lange, und sie tun es immer wieder. Unsere Braumeister widmen jeder Sorte dieselbe Hingabe und Sorgfalt.

Geschmäcker mögen verschieden sein – in der Jacob-Familie gibt es aber für jeden das richtige Weissbier.


Jacob Naturtrübes Hefe Weissbier

Spritzig und mild im Geschmack - dazu die fein-porig, feste Schaumkrone... dieses Weissbier Spitzenprodukt wird seit 1994  in Folge mit DLG-Gold prämiert!

Im harmonischen Zusammenspiel aller Aromen liegt die Stärke unseres Weißbierklassikers. Ausgewogene feine Bananen-, Nelken- und Hefearomen treffen auf eine milde Hopfenbittere. Die anregend prickelnde Kohlensäure sorgt für die typische Spritzigkeit. Vollmundig und elegant, so prägt sich dieses Premiumbier als bayerischer Hochgenuss ins Gedächtnis. Ein Weißbier, wie es kein zweites gibt! 


23 DLG-Gold-Prämierungen in Folge!

 

 

Alkoholgehalt 5,3%

Stammwürze 12,8%

Bittereinheiten 11


Jacob Dunkles Weissbier

Dunkel und kraftvoll entwickelt dieses Weissbier auf jedem Tisch eine ganz eigene Aura des Bier-Genusses. Starke Malz-Aromen durchströmen die Nase, ein starker, feinporiger Schaum lädt zum Antrinken ein. Jeder Schluck wird zum würzig- prickelnden Erlebnis.

Perfekt für einen schönen Abend am Feuer oder zu einem kräftigen Essen!

 

2 DLG-Gold-Prämierungen in Folge!

 

 

Alkoholgehalt 5,3%

Stammwürze 12,8%

Bittereinheiten 11


Jacob Kristall Weissbier

Sie mögen klare Verhältnisse, aber trotzdem nicht auf die milde Würze eines hervorragenden Weissbiers verzichten? Dann genießen Sie, wie das Jacob Kristall Weissbier feinmundig über ihre Zunge perlt.

Hefe soll ja schön machen – dass Sie lieber zum Kristall greifen beweist, dass Sie bereits schön genug sind.

 

 

Alkoholgehalt 5,3%

Stammwürze 12,8%

Bittereinheiten 11


Jacob Leichtes Weissbier

Wer auf seine Figur achtet und trotzdem nicht auf ein besonderes Weissbier-Erlebnis verzichten möchte, der liebt das leichte Jacob Weissbier. Stark in Geschmack und dunkler Farbe, weist es um 40 % weniger Alkohol und Kalorien auf als das Jacob Hefe Weissbier.

Damit bereichert es das Mittagessen, ohne zu belasten, oder gibt auch dem Termin zwischendurch eine besondere Note.

 

3 DLG-Gold-Prämierungen in Folge!

 

 

Alkoholgehalt 2,7%

Stammwürze 7,5%

Bittereinheiten 11


Jacob Alkoholfreies Weissbier

Der mehrfache Weltmeister im Crosstriathlon Tom Kerner hat nach dem Titelgewinn: „Ich brauch jetzt so ein Alkoholfreies“. Isotonisch und vitaminreich löscht es den Durst auf denkbar schmackhafte Weise.

„Für mich ist das purer Genuss ohne Promille“, sagt der junge Athlet, der auch auf Hawaii im Zieleinlauf eine bayerische Lederhose trägt.

 

 

Alkoholgehalt 0%

Stammwürze 7,5%

Bittereinheiten 11


Jacob Weissbier Radler dunkel

Ein Jacob Weissbier-Freund hat uns einmal erzählt, er habe im Sommer aus seinem dunklen Jacob Weissbier und der spritzigen Jacob Zitronen-Limo für seine Frau ein Radler gemischt – und dann begeistert mitgetrunken, weil das Ergebnis so gut geschmeckt hat. Wir haben es ausprobiert – und waren selbst begeistert.

Das erfrischende Zitronen-Aroma, gepaart mit dem kräftigen Geschmack des dunklen Weissbiers, ist nicht nur im Sommer ein außergewöhnlicher Trinkgenuss.

 

 

Alkoholgehalt 2,7%

Stammwürze 6,5%

Bittereinheiten 11


Wintersorten

Seit Jahrtausenden macht es sich der Mensch im Winter so gemütlich wie möglich. Wir finden: Dazu gehören kräftige, ausdrucksstarke Biere, die uns die Zeit vor dem Kaminfeuer versüßen.

Und bis Sie alle feinen Jacob Wintersorten durchprobiert haben, klopft auch schon wieder das Frühjahr an der Tür.


Jacob Winter Weisse

Für die kalte Jahreszeit haben wir unsere zigfach preisgekrönte Spezialität, das Jacob Hefe Weissbier, ein bisschen kräftiger, noch goldfarbener und süffiger eingebraut.

Wer durch seine frisch eingeschenkte Winter Weisse hindurch das Kaminfeuer leuchten lässt, kann sie sehen – die schönste Farbe, die der Winter zu bieten hat.

 

 

Alkoholgehalt 5,3%

Stammwürze 12,8%

Bittereinheiten 12


Jacob Weissbierbock

Diese obergärige Spezialität gärt und reift mit feiner Hefe in der Flasche heran.

Das blumige Aroma vertreibt jeden trüben Winter-Gedanken – eine Starkbier-Spezialität, die gute Laune und großen Genuss garantiert.

 

 

Alkoholgehalt 7,4%

Stammwürze 17,8%

Bittereinheiten 15