Familien-Unternehmen

Das wahrscheinlich beste Weissbier der Welt!

Nichts im Leben ist so wichtig wie die Familie. Bei der Familienbrauerei Jacob steht das Wort „Familie“ ganz vorne – entsprechend bilden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine eingeschworene Mannschaft. Jeder steht für den anderen ein, und alle haben ein gemeinsames Ziel: Das wahrscheinlich beste Weissbier der Welt für glückliche Jacob-Freunde zu brauen.

Und unsere Familie widmet ihr Leben dem Brauen. Seit Jahrhunderten. Das Geheimnis, aus Hopfen, Malz und Wasser mit der richtigen Hefe feine Weissbier- und Bierspezialitäten herzustellen, hat viel mit Handwerk, Sorgfalt, Erfahrung und Verantwortung zu tun. Aber auch mit der Bereitschaft und der Inspiration, das Bewährte immer wieder in eine neue Zeit zu tragen. Dazu braucht es manchmal Pioniergeist und Mut, manchmal aber auch Eigensinnigkeit und Emotionen. Wichtig ist immer, sich die notwendige Zeit zu nehmen, in Ruhe zu arbeiten und dabei auf kluge, engagierte und fleißige Mitarbeiter bauen zu können, die das Werk mit Leben füllen und erst damit alle gemeinsam ein wahres lebendiges Familienunternehmen möglich machen.


Marcus Jacob Bräu und Geschäftsführer

Unsere kleine, feine Familienbrauerei sorgt seit vielen Generationen dafür, dass in Bodenwöhr und Umgebung der Durst Spaß macht. Wir sind ein echter Familienbetrieb. In dieser „Jacob-Familie“ sind unsere großartigen Mitarbeiter und unsere treuen Kunden ein wichtiger Teil des Vertrauenskreises. Dieses harmonische Miteinander bewährt sich seit vielen Jahrzehnten. Aus diesem einzigartigen Oberpfälzer Team-Spirit erwächst der besondere Schuss Magie, den wir brauchen, um etwas ganz Außergewöhnliches zu schaffen: Nämlich das wahrscheinlich beste Weissbier der Welt. Dafür stehe ich mit meinem Namen.

 

 


Ludwig Schießl Kaufmännische Leitung

Bei uns wird der Begriff „Familienbrauerei“ sehr wörtlich genommen. Ob Brauer, Fahrer, oder wir hier in der Verwaltung – wir gehören alle zur Jacob-Familie. Als kaufmännischer Leiter habe ich oft mit trockenen Zahlen zu tun. Da freue ich mich dann besonders auf ein frisches Jacob Weissbier zum Feierabend.


Martin Spießl Braumeister

Braumeister zu sein in der Familienbrauerei Jacob ist eine wunderschöne, aber auch sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Gemeinsam mit unserer erfahrenen und hochmotivierten Mannschaft will ich eigentlich immer nur das eine: Sie immer wieder für das Jacob Weissbier und das Jacob Bier begeistern.

Ludwig Binder Leiter Logistik

Damit das wahrscheinlich beste Weissbier der Welt und alle anderen hervorragenden Jacob Sorten zu Ihnen kommen können, sind eine umfangreiche Organisation und perfekte Logistik notwendig. Dank der großen Erfahrung, die wir auch in diesem wichtigen Bereich des Brauwesens haben, können wir an Sie stets pünktlich, einwandfrei und vollumfassend liefern. Kleine Wunder erledigen wir dazu noch nebenbei!


Richard Schottenloher Verkaufsleiter Heimat

Mir fällt in der Familienbrauerei Jacob die wunderschöne Aufgabe zu, unsere preisgekrönten Weissbiere und Biere im schönen Süden der Oberpfalz verkaufen zu dürfen. Es macht mir einfach Freude, wenn die Kunden mich wiedersehen und mit den Worten begrüßen: „Gut, dass Du kommst, wir brauchen Nachschub!“

Markus Lernbecher Verkaufsleiter Heimat

Wer als Verkäufer mit dem Slogan „das wahrscheinlich beste Weissbier der Welt“ wirbt, stellt an sein Sortiment schon hohe Ansprüche. Ich kann nur aus tiefer, eigener Überzeugung sagen: Übertreiben tun wir damit nicht. Und die Menschen, die ich treffe – zum Beispiel in der nördlichen Oberpfalz –, die geben mir Recht.


Berthold Seidl Verkaufsleiter Ferne

Nicht nur in der schönen Oberpfalz sollen unsere Kunden in den Genuss unserer vielfältigen obergärigen und untergärigen Bierspezialitäten kommen, sondern auch im Ferngebiet. „Daher ist mir kein Weg zu weit, um unsere Lager- und Weissbiere in den letzten Ecken Deutschlands bekannt zu machen“, so Berthold Seidl.