Unsere Oberpfalz – da gehören wir her.

Es gibt kein größeres Glück auf Erden, als in der Oberpfalz geboren zu werden.

Warum? Weil hier einfach alles stimmt – die Wälder, Seen und Flüsse, die Dörfer und Städte, der Himmel darüber und die Menschen um uns herum. Die Burgen und Kirchen, die Felsen und Hügel und dazu unsere Familienbrauerei am See. Jacob und Oberpfalz, das gehört zusammen. Seit Jahrhunderten. Hier leben wir, hier arbeiten wir, feiern, genießen, lachen und brauen. Und wir freuen uns über jedes „Jacob“-Schild, das uns auf dem Weg durch unser schönes Land auf einen Hort Oberpfälzer Gastlichkeit verweist.

So schmeckt die Oberpfalz!

Unser Hopfen kommt zwar aus dem weltbekannten Anbaugebiet in der Hallertau, und die liegt in Niederbayern (auch wenn sie knapp hinter Regensburg beginnt). Wir meinen jedoch: Mit unserem frischen Bodenwöhrer Quellwasser, dem aromatischen Malz, das auf den sonnenbeschienenen Feldern unserer Region heranreift und den zünftigen Brauern, die hier leben, sind unsere feinen Jacob Weissbiere und Biere eine echte Oberpfälzer Spezialität!

Und hier lassen sie sich auch am besten genießen – sei es im Biergarten oder Café, bei der Kirchweih oder auf dem Fußballplatz, beim Bürgerfest oder ganz privat daheim auf der Terrasse. Allen, die nicht das Glück haben, in der Oberpfalz leben zu dürfen, sei zum Trost gesagt: Ein frisches Jacob schmeckt überall auf der Welt hervorragend, wie wir uns schon öfter haben bestätigen lassen.